SO LET THEM BURN.. ALL OF THEM!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Team Account
avatar

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 12.06.11

BeitragThema: Schreibregeln   Mo Jun 13, 2011 4:05 am

Schreibregeln

Wir haben eine Mindestpostinglänge von 500 Zeichen und es wäre sehr schön, wenn ihr euch daran halten würdet. Durchschnittlich werden ungefähr zwischen 500 bis 1000 Zeichen gepostet.
Es wäre sehr schön, wenn ihr schon etwas auf Groß - und Kleinschreibung achtet würdet, sowie Rechtschreibfehler, da dann die Texte einfach besser und flüssiger zu lesen sind. Ihr könnt die Post dann eventuell auch in Word etc. vorschreiben, damit wir in den Posts nicht so viele Fehler haben, wenn überhaupt.


1. Wir schreiben in der 3. Person und in ganzen Sätzen.
» Sie ging hinaus auf die Wiese und sah ihre Freunde. Sofort rannte sie zu ihnen und setzte sich auf die Wiese.


2. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen geschrieben.
» "Hallo Leute! Wie gehts euch?"


3. Gedanken werden kursiv geschrieben. Auch wird das kursiv geschrieben, was eurer Gegenüber vorher gesagt hat.
» Sie sehen so traurig aus! Ist etwas passiert?


4. Wenn euer Charakter mal wütend ist, schreit er sicherlich. Das solltet ihr dann fett oder in Großbuchstaben schreiben. Natürlich könnt ihr beides kombinieren.
» "SAGT MAL LEUTE, WAS IST EIGENTLICH MIT EUCH LOS?!"
» "Sagt mal Leute, was ist eigentlich mit euch los?!"
» "SAGT MAL LEUTE, WAS IST EIGENTLICH MIT EUCH LOS?!"


5. Falls euer Charakter eine andere Sprache sprechen kann (z.B. Spanisch) und ihr diese Sprache im Post mal schreibt, kennzeichnet sie doch bitte farbig oder schreibt mindestens dazu, welche Sprache gesprochen wurde in eurem Post.
» "Was ist da denn schon wieder passiert verdammt?", fragte sie sich leise auf Spanisch. Andere Wörter wie Madame, Sorry, etc. sind natürlich völlig okay.


6. Wechselt ihr mit euren Charakter den Ort, dann schreibt unter euren Post wohin ihr geht:
» (Wechsel nach...) bzw. Tbc:
Am neuen Ort schreibt ihr bitte, woher euer Charakter gekommen ist:
» (Wechsel von...) bzw. Cf:


7. Noch einmal: Bitte achtet auf die Rechtschreibung. Klar, Fehler können jedem mal passieren, jedoch sollte das in den Posts einfach nicht zu häufig vorkommen, da einige Members, auch eure Postingpartner dann Schwierigkeiten haben könnten, diese zu lesen. Auch könnten einige dann den Sinn einfach nicht mehr verstehen. Deswegen achtet bitte darauf. [Regeln gelesen? Dann schreib in deinem Steckbrief: ...you´ll need to breathe.]


8. Bitte spielt nur eure eigenen Handlungen. Ihr könnt nicht irgendwelche Dinge beschließen, z.B. dass euer Postingpartner irgendwas gemacht hat. Bitte besprecht diese Dinge oder fragt unter euren Post im Out, ob das so in Ordnung war. Wenn nicht kann man den Post ja immer noch ändern.


9. Da wir gerade beim Out und In sind, sprechen wir das gleich mal an: Sollte etwas nicht zu eurem Post gehören, dann schreibt bitte über oder unter euren Post (Out: und dann das, was ihr eben schreiben wollt). Outs, die länger sind als 5 Zeilen werden von dem Team gekürzt, verändert oder sogar ganz rausgelöscht.
Sollte etwas wieder mit dem Post zu tun haben, so schreibt (In: und schreibt euren Post dann weiter). Jedoch sollten die Outs und Ins nicht zu oft im Post vorkommen und auch nicht irgendwo mittendrin. Das ist einfach nicht schön zu lesen und nach einiger Zeit verwirrt es sicherlich.


10. Spielerwissen ist KEIN Charakterwissen! Du weißt zwar, was andere Spieler denken, jedoch weiß das dein Charakter nicht! Du kannst die Gedanken und Handlungen der anderen nachlesen, dein Charakter kann diese Dinge aber nicht wissen.

11. Lass dir und den andere Membern genügend Zeit zum Antworten. Nicht jeder kann jeden Tag online kommen und posten. Deswegen muss man schon etwas länger auf andere Posts warten. Dafür müsst ihr einfach etwas Verständnis haben und auch zeigen. Außerdem gibt es ja auch noch so etwas, das nennt sich Real-Life und das geht IMMER vor, Egal, was passiert. Real-Life geht vor! Beim Spielen in einer Gruppe legt bitte eine Posting-Reihenfolge, damit jeder Spieler auf jede Aktion reagieren kann und dann haben wir hier auch etwas mehr Ordnung.

_________________
An diesen Account bitte keine privaten Nachrichten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://elements.forumieren.org
 
Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHOOL OF 4 ELEMENTS; :: Important Things :: R U L E S and S T O R Y :: Regeln-
Gehe zu: